30. August 2022

Ratsband Stadthagen begeistert in und von Prag

Noch bevor die Sommerferien zu Ende gingen, machte sich die Ratsband Stadthagen auf zur Konzertreise in die goldene Stadt Prag.

Die gut 50 Musikerinnen und Musiker nahmen am „12th Praha Music Festival“ teil. Die Ratsband gab in der Altstadt Konzerte im Konzertsaal der Bibliothek und in der St. Salvator Kirche. Auf dem Programm standen u.a. „Fantastica“ (Martin Scharnagl), „Ross Roy“ (Jacob de Haan), „Nora“ (Thomas Asanger) und „80er Kult(tour) I & II“ von Thiemo Kraas. Für das Konzert wurde das Orchester mit seinem Dirigenten Andreas Meyer bereits zum sechsten Mal mit einem Konzert-Diplom ausgezeichnet. Chöre aus Polen, Norwegen, den Niederlanden und der Slowakei nahmen ebenfalls an der Veranstaltung statt.

Neben den Konzerten besuchten die Schülerinnen und Schüler aus Stadthagen auch die berühmte Prager Burg, den Wenzelsplatz und die Karlsbrücke. Des Weiteren stand eine Schifffahrt auf der Moldau und die Besichtigung von Burg Karlstein auf dem Programm.

Ratsband beim Konzert.jpg Ratsband in Prag.jpg Ratsband in der Prager Burg.jpg Ratsband vor der Moldau.jpg